Einkaufen ohne Bücken |
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Sprachniveau |
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Autor/Institution |
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B1/B2 | mittel | 15. Februar 2014 | Kiefer/TU Berlin | ||||||
Trainierte Kompetenzen
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Kurzbeschreibung
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Diese Fallstudie verbindet Kompetenzbereiche, die auf dem Markt gefragt sind, als Ausbildungsgang in dieser Kombination jedoch vergleichsweise selten auftreten: technische Konstruktion und Marketing/Verkauf. Gesucht wird einerseits nach einer Konstruktionslösung , die mithilfe eines computerbasierten (deutschsprachigen) Tools professionell dargestellt werden kann. Gleichzeitig geht es darum, die eigene Produktentwicklung möglichen Kaufinteressenten zu erklären und schmackhaft zu machen, also verkäuferische, kundenorientierte Fähigkeiten zu schulen, die in Berufsfeldern relevant sind, in denen Ingenieure an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden eingesetzt werden. Neben Fach- und Methodenkompetenz erfordern die Designstudien kreatives Arbeiten im Team sowie Erklärungs- und Vermarktungskompetenz. |
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Hinweise / Empfehlungen
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Downloads
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