Donnerstag, 25. April 2024

Aktivia light


 

Sprachniveau

Schwierigkeitsgrad

Erstellungsdatum

Autor/Institution

B1/B2 mittel 15. Februar 2013 Jagna Pekala/Warsaw School of Economics

Trainierte Kompetenzen

 

Fach-, Methoden

Die Lerner entwickeln selbstständig kommunikationspolitische Maßnahmen zur Einführung eines Produkts aus der Lebensmittelbranche auf den Markt, mit dem ein Marktsegment ausgeschöpft werden soll.

Sprache

Trainiert werden die Allgemeinsprache, insbesondere rhetorische Figuren der Werbesprache zur Beschreibung von Produkt- und Zielgruppeneigenschaften sowie Fachbegrifffe aus dem Bereich des Marketings (AIDA-Formel, Kommunikationspolitik, Targeting, etc.).

Sonstige

Argumentationskompetenz, Medien-, Team- und Präsentationskompetenz

Kurzbeschreibung

 

Die Fallstudie lädt die Lerner dazu ein, aufgrund von Informationen über ein Produkt aus der Nahrungsmittelindustrie (Trinkjogurt) und seine anvisierte Zielgruppe ein strategisches Konzept für seine Einführung auf einen Markt zu treffen.


Hinweise / Empfehlungen

 

Besonders geeignet für:

 BWL-Studierende mit Schwerpunkt Marketing

Zeitrahmen

ca. 90 Minuten

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