Freitag, 26. April 2024

Mini-Sax


 

Sprachniveau

Schwierigkeitsgrad

Erstellungsdatum

Autor/Institution

B1/B2 mittel 05. Mai 2012 Kiefer/Warsaw School of Economics

Trainierte Kompetenzen

 

Fach-, Methoden

Marketing-Mix, Kostenkalkulation

Sprache

Textproduktion: E-Mail (englisch), Gespräch: Argumentieren, Vortrag/Präsentation, Wortschatz kaufmännische Buchhaltung, Sprachmittlung

Sonstige

Recherche, Medien, Teamarbeit

Kurzbeschreibung

 

Ein Tourist entdeckt auf einem ausländischen Markt ein kleines Musikinstrument und hat die Idee es auf den heimischen Markt zu importieren. Ist das eine gute Idee? Wer würde das Instrument kaufen? Wie hoch müsste er den Preis ansetzen, um das Instrument Kosten deckend zu verkaufen und einen Gewinn pro verkauftes Stück zu erzielen? Wie müsste er die Instrumente des Marketing-Mixes gestalten, damit sein Geschäft erfolgreich ist?


Hinweise / Empfehlungen

 

Besonders geeignet für:

 Studierende aller Fächer; nicht länderspezifisch (außer USA)

Zeitrahmen

ca. 45 Minuten

Downloads

 

 

zurück Print
   
© Impressum: In Zusammenarbeit zwischen der TU Berlin und der Warsw School of Economics. Webmaster: Dr. Karl-Hubert Kiefer / Johannes Blau